Wolfgang Schmid

Mein Hut, der hat vier Räder

Wolfgang SchmidWolfgang Schmid

Wolf­gang Schmid lebt für Autos – oder viel mehr dafür, dass sie schön, sich­er und schnell sind. Heute ist er nicht nur ein detail­ver­liebter Mechaniker und erfol­gre­ich­er Geschäfts­mann, son­dern auch lei­den­schaftlich­er Drifter. Gle­ich vier Mal holte er sich den Staatsmeis­ter­ti­tel in der Drift-Staatsmeis­ter­schaft.

Seine aktuellen Erfolge kön­nen Sie am besten und zeit­nah auf sein­er Face­book-Seite miter­leben oder bei den Schmid-News nach­le­sen.

Neben der Reparatur und Wartung von Fahrzeu­gen sieht er großes Zukun­ftspo­ten­tial in der her­aus­ra­gen­den Ver­ar­beitung von Lack­en. „Die Emo­tio­nen ver­lagern sich bei den Autos immer mehr. Assis­ten­zsys­teme helfen uns, den Wagen auch bei widri­gen Bedin­gun­gen auf der Straße zu hal­ten. Ein Auto zu besitzen, wird immer teur­er. Dafür wächst der ästhetis­che Anspruch, den wir an ein Fahrzeug haben. Neue Tech­niken und aus­gek­lügelte Lacke lassen Autos heute ganz anders daste­hen als noch vor weni­gen Jahren. Egal ob mat­te Lacke oder Metal­lic-Lack­ierun­gen, die mit dem Licht spie­len – das Um und Auf ist die per­fek­te Ver­ar­beitung. Da sind wir seit Jahren führend und wer­den diesen Vor­sprung sich­er weit­er aus­bauen.“